Saab Center Hamburg
Modernes Showroom-Interieur mit einem Auto im Vordergrund, einer geschwungenen Wand mit Lichteffekten, einem Flachbildfernseher und einer Treppe im Hintergrund. Der Bereich ist durch Scheinwerfer an der Decke gut beleuchtet.
Ein moderner Ausstellungsraum mit einem eleganten schwarzen Cabrio auf gefliestem Boden. Die Wände sind mit warmem, gelbem Licht beleuchtet und zeigen minimalistische Kunst und Regale mit verschiedenen Artikeln. Es gibt Deckenleuchten und einen digitalen Ausstellungsständer.
Ein elegantes, schwarzes Cabriolet steht in einem modernen, futuristischen Flur mit geschwungenen, blau beleuchteten Wänden. Der Boden ist weiß und in die Decke eingelassene Strahler verstärken die Hightech-Atmosphäre.
Ein modernes, minimalistisches Interieur mit runden Tischen und hohen Stühlen auf einem hellen Holzboden. Der Raum verfügt über durchscheinende Glaswände und eine geschwungene Trennwand mit kleinen, gemusterten Perforationen, die von eingelassenen Deckenleuchten beleuchtet werden.
Ein elegantes schwarzes Cabriolet steht in einem modernen, futuristisch anmutenden Ausstellungsraum mit geschwungenen, beleuchteten Wänden. Die stimmungsvolle Beleuchtung erzeugt eine kühle, bläulich angehauchte Atmosphäre.
In einem modernen Ausstellungsraum mit Glaswänden steht ein schwarzes Auto. Auf der Seite des Autos ist ein Text angebracht und der Innenraum ist mit gelben und weißen Lichtern gut beleuchtet. Der Raum verfügt über ein großes, dekoratives Schleifenmuster auf dem Glas.

Bauort: Hamburg

Jahr: 2002

Auftraggeber: Baierl & Demmelhuber

Leistungsphasen: 4

Bemerkung: Berechnung von in unterschiedlichsten Radien gebogenen Glastrennwänden

Saab, City Center, Hamburg